Studie: Die riskantesten Orte während der Corona Pandemie

Studie: Die riskantesten Orte während der Corona Pandemie

A. Sommer //

Corona in Bars, Restaurants und Fitnessstudios

Die Situationen, in denen die Ansteckung durch Coronavirus Sars-CoV-2 viel wahrscheinlicher wird, werden klarer. Alle Situationen und Orte werden von der Wissenschaft untersucht, damit die Bevölkerung so wenig Risiken wie möglich eingehen kann.

Einzelne Standorte verantwortlich für den Großteil der prognostizierten Infektionen

Eine in "Nature" veröffentlichte Studie hat gezeigt, wie die Rückverfolgung erfolgt kann diesbezüglich zu vielen nützlichen Informationen führen. Forscher der Stanford University in Kalifornien haben tatsächlich die Standorte von Mobiltelefonen zwischen März und April analysiert. Insbesondere überprüften sie über 57.000 Personengruppen an über 550.000 potenziellen Treffpunkten wie Restaurants, Fitnessstudios, Kirchen, Autohäusern, Sportgeschäften, Hotels und Motels.

Die auffälligsten Orte waren Restaurants, gefolgt von Fitnessstudios, Bars, Hotels und Motels.

In den gleichen Tagen wurde im New England Journal of Medicine eine weitere Studie auf einem Campus für Marine-Rekruten veröffentlicht: Bei ihrer Ankunft zeigten die Tupfer 16 Infektionen (0,9%), während nach 30 Tagen 35 infiziert waren (1,6%). Die Übertragung lauert daher immer, auch unter jungen Menschen , und selbst wenn Aufmerksamkeit geschenkt wird. Hier kann die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung erhöht oder verringert werden.

In diesem Sinne erinnern wir uns, dass COV-SARS2 zur größten Familie von Coronaviren gehört, und nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen ist diese Art von Monofilament-RNA-Virus sehr empfindlich gegenüber UV-C-Licht. Das Vorhandensein einer Lipidmembran beeinflusst die Empfindlichkeit des Virus gegenüber UV-C-Strahlen nicht, da es das Genom, das noch von UV-C-Strahlung betroffen ist, nicht schützt . Auf diese Weise werden die lebenden Zellen inaktiviert .

Die UV-C-Revolution

UV-C-LEDs werden zunehmend als die effizienteste Desinfektion angesehen, die es gibt. Es gilt als Desinfektion der Zukunft, weil keine Chemie verwendet wird. Alle chemischen Prozesse werden künftig hierdurch ersetzt werden können. Es ist nicht nur eine Innovation, sondern eine Revolution.

QualitätsdetailsWas ist UV-C?