Sichere Krankenhäuser mit keimtötender UVC-LED-Hygiene

Sichere Krankenhäuser mit keimtötender UVC-LED-Hygiene

A. Sommer //

UV-C Produkte für Wasseraufbereitung

Die UV-C-Technologie wird seit über einem Jahrhundert zur Luft-, Wasser- und Instrumentendesinfektion eingesetzt . Bereits in den 1930er Jahren wurde UV häufig zur Luft- und Wasseraufbereitung in Krankenhäusern eingesetzt. UV-Desinfektionssysteme wurden erstmals um 2007 in US-amerikanischen Gesundheitsumgebungen eingeführt. Seitdem hat ihre Beliebtheit zugenommen, solche Geräte häufig zu verwenden, um den Gefahren der Übertragung gefährlicher Bakterien oder Viren entgegenzuwirken, die in der Luft vorhanden sein oder durch Kontakt mit ihnen übertragen werden können Patienten oder Besucher.

Die Gefahren in Krankenhäusern können jedoch nicht nur von der Luft und den Oberflächen ausgehen, sondern auch vom Wasser: Wir alle erinnern uns an den Fall der Kontamination durch Citrobacter koseri  im Frauen- und Kinderkrankenhaus von Borgo Trento in Verona, dem im Wasser eingebetteten Bakterium Netzwerk infizierte es viele Neugeborene und wurde für 4 tödlich. Legionellen  stellen auch ein konstantes Risiko in allen großen Wassersystemen wie Krankenhäusern dar.

UV-C Technologie sorgt für sichere Desinfektion im Krankenhaus

Die keimtötenden UV-C-LED-Lösungen können jeder Art von mikrobiologischer Besiedlung in allen Bereichen entgegenwirken und sind in Krankenhäusern unverzichtbar, um eine möglichst gesunde Umgebung zu gewährleisten, trotz des Vorhandenseins und des ständigen Durchgangs von Patienten innerhalb der Struktur.

Sogar das Istituto Superiore di Sanità hat die UV-C-Technologie erkannt, die zur Vorbeugung und zum Kontrast vieler Mikroorganismen geeignet ist, und wird auch im ISS COVID-19-Bericht erwähnt:  "UV-C-Strahlung hat die Fähigkeit, DNA oder RNA von Mikroorganismen zu modifizieren. Verhinderung der Reproduktion und Inaktivierung von 99,99% des aerosolisierten Influenzavirus. Die viruzide und bakterizide Wirkung von UV-C-Strahlen wurde in Studien zum MHV-A59-Virus nachgewiesen, einem Virus, das in Nagetieren vorhanden ist, die MERS-CoV und SARS-CoV-1 ähnlich sind. “

uvc uvc--led virus keime desinfektion

Die UV-C-Revolution

UV-C-LEDs werden zunehmend als die effizienteste Desinfektion angesehen, die es gibt. Es gilt als Desinfektion der Zukunft, weil keine Chemie verwendet wird. Alle chemischen Prozesse werden künftig hierdurch ersetzt werden können. Es ist nicht nur eine Innovation, sondern eine Revolution.

QualitätsdetailsWas ist UV-C?